platzhalter

.....Hier geht es um deine Sicherheit!. Warum auf eine professionelle Arbeit und einen erweiterten Check mit Trimmoptimierung verzichten?

Ruf uns einfach an, wir beraten dich gerne.  08321/9970
Ein Zweijahrescheck ist Vertrauenssache. Schön, dass du zu den Piloten gehörst die unseren guten Service und eine professionelle Arbeit zu schätzen wissen. Wir garantieren dir einen Zweijahrescheck auf allerhöchstem Niveau und ein optimales Trimmen der Leinen. Ein ausführliches  und aussagekräftiges Check-Messprotokoll und ein Auswertungsdiagramm des Trimmens (beider Seiten) gehört bei jeden soliden Check dazu. Mehr zum Zweijahrescheck erfährst du hier.
Selbstverständlich kannst du bei uns auch nur eine Trimmung deiner Leinen durchführen lassen.

Trimmoptimierung für deinen Gleitschirm
Ein sehr wichtiger Bestandteil des Zweijahrescheck ist die abschließende Schirmtrimmung welche ein hohes Maß an Erfahrung erfordert. Um eine evtuelle Leinen-Längenveränderung an einen Gleitschirm festzustellen und korrigieren zu können erfolgt eine millimetergenau Leinevermessung beider Seiten mittels Laser und unserer speziell entwickelter Computersoftware. Die Leinenlängen werden mittels eines elekronischen Messprogram und den Angaben der Hersteller ermittelt. Bei Abweichungen zu den Messvorgaben des Herstellers erfolgt eine millimetergenaue Trimmoptimierung (Nachtrimmen). Bei Abweichung der vorgeschriebenen Längenangaben erfolgt eine präzise Trimmoptimierung (Nachtrimmen). Die Leinen (und Bremsleinen) werden  mittels Trimmkorrektur auf das zulässige Maß angepasst. Müssen mehrere Leinen erstezt werden setzten wir uns mit dem Kunden in Verbindung  Die erforderliche Trimmkorrektur wir im Checkprotokoll vermerkt. Die ermittelten Leinenlägen, werden digital erfasst und in dein Messprotokoll eingetragen. Die  abschließende Nachmessung und ein ausführliches Check- und Messprotokoll gehören bei jedem Check dazu.

Für weitere Fragen zum Zweijahrescheck und der Trimmoptimierung stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Arbeitsauftrag für das NTT -Trimmoptimierne und deinen Zweijahrescheck

Ausführliche Detail zum Chekablauf bekommst du hier
Der kleine aber feine Unterschied...
Vor der Trimmung nach der Trimmung. Diese  Diagramm zeigt dir den Eingangszustand und den Ausgangszustand nach der Trimmung.
Nach der Trimmungen werden bei uns die Schirme noch ein mal nachgemessen. Die Leinenlängen entsprechen nach der Trimmung dem Auslieferungszustand.

Trimmung

Loop bl
.
Eingangmessung rechts

Eingangmessung  links
Leinenlangen vor der Trimmung Lings vor der Messung
Vermessung Nach trimmung Messung nach Links 
Auch hier war eune deutliche Trimmung nötig. Auf Aund B Ankerstich und Ankerstich+
Diagram EIngang AUsgang

Loops Ey

Und hier soll jemand sagenm, keine Trimmung nötig.! Alle Schirme werden bei uns rechst und links
mit Laser gemessen,
Check Diagramm Loop Check

Alle Schirme der Firma Nova werden bei uns mit dem speziell entwickeltem NTT Program der Firma Nova und Ralf Antz überprüft und berechnet.

Videos

Logo Gleitschirmschule Mergenthaler

 

 Ein Traumtag an der Hörnerbahn

video 1

THERMIK Magazin –


Europas grösstes unabhängiges Fachmagazin für Gleitschirmpiloten

Thermik Magazin

Back to Top